Kompetenznetzwerk
Informationstechnologie zur Förderung der
Integration von Menschen mit Behinderungen
26.02.2009

www.linz.at mit "Silberner BIENE" ausgezeichnet

 

Silberne BIENE für www.linz.at in der Kategorie "Komplexe Informations- und Kommunikationstechnologie"

Am 30. Jänner 2009 wurden mit der Verleihung der "BIENE", die besten barrierefreien Webseiten prämiert. Dabei wurde die Silberne BIENE in der Kategorie "Komplexe Informations- und Kommunikationsangebote" an Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.linz.at verliehen.

Die BIENE, die von der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen bereits zum fünften Mal vergeben wurde, steht für Kommunikation und Barrierefreiheit, mit dem Ziel alle Inhalte einer Webseite allen Nutzerinnen und Nutzern zugänglich zu machen. Mit der BIENE werden Seiten ausgezeichnet, die kreative Lösungen auf Basis gesetzlicher Anforderungen und technischer Vorgaben erfüllen.

Das Kompetenznetzwerk KI-I unterstützte und begleitete die Umsetzung des neuen Webauftritts der Stadtt Linz. Weitere Informationen: Opens external link in new windowwww.linz.at.



< zurück