Kompetenznetzwerk
Informationstechnologie zur Förderung der
Integration von Menschen mit Behinderungen
20.10.2008

Sonderpreis "Barrierefreiheit in der IT" für www.linz.at

 

Die Homepage der Stadt Linz www.linz.at wird beim ebiz egovernment award mit dem Sonderpreis "Barrierefreiheit in der IT" ausgezeichnet.

Nachdem der Webauftritt der Stadt Linz bereits am 12. Oktober mit dem Sonderpreis "Barrierefreiheit in der IT" in Oberösterreich ausgezeichnet wurde, setzte sich die Linzer Webseite auch im Bundeswettbewerb des ebiz egovernment awards durch und wurde auch bundesweit mit dem Sonderpreis "Barrierefreiheit in der IT" ausgezeichnet.

Das Urteil der Fachjury lautete: Opens external link in new windowwww.linz.at kann man Österreichweit als einen der besten Webauftritte in Bezug auf Zugänglichkeit und Benutzbarkeit bezeichnen. Accessibility wurde in Konzeption, Design, Redaktion und technischer Umsetzung in hohem Maße Rechnung getragen.

Das Kompetenznetzwerk KI-I begleitete die barrierefreie Umsetzung der Webseite der Stadt Linz bis zur Aufnahme des Online-Betriebs.

Weitere Informationen: Opens external link in new windowwww.linz.at.



< zurück